Elterngespräche führen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 20. Februar 2019 19:00–21:15 Uhr

Kursnummer T105010G68
Dozentin Kathrin Heitbreder
Datum Mittwoch, 20.02.2019 19:00–21:15 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort

Calberlah, DRK-Kita,
Posener Str. 6
38547 Calberlah

Kurs weiterempfehlen


Es gehört zum Alltag von Tageseltern, sich mit Eltern über ihr Kind auszutauschen, Verabredungen über das Betreuungsgeld zu treffen, verbindliche Absprachen über Bring- und Abholzeiten zu vereinbaren oder verschiedene Erziehungsvorstellungen einander anzupassen. Mit den meisten Eltern gelingt auch ein professioneller Umgang, doch manchmal gibt es heikle Situationen, auf die man gut vorbereitet sein will. Welche Faktoren führen zum Gelingen eines schwierigen Gesprächs, wie kann ich mich positionieren und meine Interessen freundlich aber bestimmt deutlich machen? Mit diesen Fragen werden wir uns auseinandersetzen und mit neuen Impulsen wieder in den Alltag starten.
Dieser Kursus richtet sich speziell an bereits tätige Kindertagespflegepersonen.


nach oben
 

Bildungszentrum des Landkreises Gifhorn Kreisvolkshochschule

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG