Fake News - Was kann ich tun?

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Freitag, 11. Dezember 2020 16:00–18:15 Uhr

Kursnummer U102008G31
Dozent Dominik Ruder
Datum Freitag, 11.12.2020 16:00–18:15 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort

Gifhorn, KVHS
Freiherr-vom-Stein-Str. 24
38518 Gifhorn
Raum C 135

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Es ist das Schlagwort der Stunde und auch Teil des aktuellen Jahresthemas der KVHS: Fake News! Aber was genau verstehe ich darunter? Wenn meine Nachbarin Gerüchte weitertrascht, sind das dann schon sogenannte Fake News? Gibt es diese nur online und falls ja, was soll ich tun, wenn ich solche sehe? Wie erkenne ich überhaupt Fake News und wie kann ich mich dagegen wehren?
Eigentlich ist es ganz simple, aber schauen Sie selbst.


nach oben
 

Bildungszentrum des Landkreises Gifhorn Kreisvolkshochschule

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG