Kursnummer | T207027G44 |
Dozent |
Adel Swelim
|
Datum |
Samstag, 16.11.2019
09:00–17:45 Uhr
Pausen nach Absprache |
Gebühr | 31,00 EUR |
Ort |
Gifhorn, Humboldt-Gymnasium, Eingang A - Zeichenraum, |
Tagesworkshop
Wer sich spontan mit Farbe ausdrücken möchte, möglichst schnell das getrocknete Ergebnis überarbeiten und zu Ende führen will, benutzt am besten Acrylfarbe. Man kann matt und glänzend mit ihr arbeiten, sie dick auftragen und lasieren. Durch Wasserverdünnbarkeit ist sie sofort verfügbar, umweltfreundlich und zeitgemäß.
Sie lernen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten kennen und experimentieren mit Farbe, Kontrasten und den Kompositionen.
Die Wahl der Werkzeuge und des Motivs ist dabei nebensächlich. Das Thema des Kurses ist das Erarbeiten interessanter Bilder, egal ob mit Finger oder Spachtel gemalt, oder ob Figuren, Kleckse oder Klecksfiguren dargestellt werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Hinweise:
Um den Materialbedarf zu besprechen setzen sich neue Teilnehmer/innen bitte vor Kursbeginn mit dem Dozenten Hr. Swelim (05371 51631) in Verbindung.
vorhandenes Material, Borstenpinsel in verschiedenen Größen, Wasserglas, Putzlappen und einen Keilrahmen 40 x 50 cm.