Mitglied seit 2016. Ich bin Mitglied der Literaturwerkstatt, weil ich Freunde suchte, die mit mir die Freundschaft mit dem Wort teilen.
Jahrgang 1949, verheiratet, vier Söhne, drei Enkel. Seit Februar 2015 als pensionierter Zugereister aus dem Osnabrücker Land neugieriger Gifhorner. Erfahrungen als Teilnehmer und später als Leiter der Schreibwerkstatt der VHS Osnabrück und privat in Melle. Mutige Auftritte in Osnabrück bei poetry slams, vom ersten bis letzten Platz alles erreicht, was ein Hobby-Schreiber so erlebt. Veröffentlichungen unterschiedlichster Themen meist über Eigenverlag und vergriffen: Begleitung von Krankheit und Sterben des eigenen Kindes, Kunst und Theologie des Oldendorfer Altars (1520), Beziehungsroman: Adiós, Hefte der Schreibwerkstätten.
Eine Art Bildungsmärchen über Gifhorner Geschichte, auch zu erwerben: "Capella, das Gifhorner Ziegenmärchen" , für Kinder und die es noch werden wollen. Es geht um Mut, Vorurteile, Freundschaft mit Fremdem, entstanden anlässlich 20 Jahre Ziegenplastik in der Gifhorner Fußgängerzone.