Unsere Autor/innen

Cornelia Cieslar

Mitglied seit 1993, Leiterin seit 2009.

Ich bin Mitglied der Literaturwerkstatt, weil ich dort Leute treffe, die meine Leidenschaft zum Schreiben teilen. Literaturwerkstatt - das sind Impulse - ist gelebter Teamgeist, Engagement und Schwung. Ehrlich und authentisch.

Schreiben bedeutet für mich auf der Suche nach mir selbst anderen in Worten zu begegnen. Ich bin Jahrgang 1962 und wurde in Thüringen geboren. Seit 1990 lebe ich in Niedersachsen (Wittingen), bin Mutter von drei erwachsenen Töchtern und Omi von einem süßen Enkel. Seit dem 15. Lebensjahr schreibe ich. Lyrik, Kurzgeschichten, Krimis, Aphorismen, Märchenhaftes, Humorvolles, Reiseerlebnisse und autobiographische Texte gehören zu meinem Repertoire. Von 1985 bis 1989 war ich Mitglied einer Schreibwerkstatt unter künstlerischer Leitung des Thüringer Schriftstellers und Nationalpreisträgers Walter Werner, der meinen lyrischen Stil geprägt hat und belegte verschiedene Schreibkurse unter Leitung des Schriftstellers Peter Gosse und Hans-Georg Bulla. Veröffentlichungen sind im Kreiskalender und als Preisträger von Literaturwettbewerben in verschiedenen Anthologien enthalten. 1996 erschien mein erster Lyrikband "Hab mich entdeckt für Sekunden" im Rhönverlag Hünfeld. 2002 "Klopfzeichen", eine Aufarbeitung des Nachlass von Walter Werner, erschien im Wartburgverlag. Im Herbst 2010 veröffentlichte ich einen Lyrik- u. Kurzgeschichtenband „Ich will dich ganz“, der im Göttinger Verlag erschien.

Weitere Mitglieder folgen in Kürze...


nach oben
 

Bildungszentrum des Landkreises Gifhorn Kreisvolkshochschule

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG