Klaus Gieseke Dozentenprofil

Bereich Gifhorner Anti-Gewalt-Akademie und Vormittagskolleg am Mittwoch.

Fast vier Jahrzehnte in der pädagogischen Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen tätig, davon knapp zwanzig Jahre als Dipl. Heilpädagoge mit straffälligen jungen Menschen, habe ich mir in verschiedensten Gremien und Arbeitskreisen ein umfangreiches Netzwerk erarbeitet.

Innerhalb der Anti-Gewalt-Akademie war mein Spezialgebiet hauptsächlich das Thema Gewalt/Mobbing, das ich immer wieder in Schulklassen sämtlicher Schulformen einsetzen konnte.

Im Vormittagskolleg am Mittwoch, welches ich seit 2017 anbiete, kam mir mein großes Netzwerk zugute. Das Vormittagskolleg bietet ein Forum, sich über aktuelle oder vergangene, nicht immer ganz alltägliche Themen zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Diskussionen mit Politikern, Referate von Fachleuten und die intensive Vertiefung einzelner Fragen bilden ein abwechslungsreiches Mosaik von Erfahrungen, Wissen und Informationen aus erster Hand, das Privatpersonen in dieser Form nicht zugänglich ist.

Kurse des Dozenten

Vormittagskolleg am Mittwoch Mi., 14.08.2024