Heidemarie Fries-Meyer Dozentinnenprofil

Dozentin im Bereich Gesundheit, Ernährung

Geboren bin ich in Gifhorn.

8 Jahre arbeitete ich bei Volkswagen-Bereichsleitung als Sekretärin. Nach der Kinderpause fing ich in der Verwaltung im Öffentlichen Dienst (Katasteramt) an und arbeitete fast 28 Jahre dort.

Mein Wissensdurst war groß und so folgten viele Ausbildungen wie: Fachlehrerin, Fortbildungen im kaufmännischen und im EDV-Bereich und diverse weitere. Ich war im Büromanagement VHS Wolfsburg und als Prüferin der IHK Lüneburg tätig. Danach absolvierte ich eine Ausbildung zu Gesundheitsberaterin GGB in Lahnstein (Dr. Bruker) sowie zur Fasten- und Kneippberaterin. Seit 01.05.2017 bin ich im Ruhestand, gebe aber noch Kurse an verschiedenen Volkshochschulen. Ich widme mich gerade den Wildkräutern und ...?

... dem lebenslangen Lernen, das hält fit!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Brot und Brötchen aus vollem Korn Mo., 25.02.2019
Brot und Brötchen aus vollem Korn - Osterbäckerei Do., 04.04.2019

nach oben
 

Bildungszentrum des Landkreises Gifhorn Kreisvolkshochschule

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG