Barbara Walter Dozentinnenprofil

Themenbereich Ernährung/Fermentation

Seit Jahren bin ich leidenschaftliche Hobbyköchin und in unterschiedlichen Küchen der Welt unterwegs. Besonderen Wert lege ich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Als ehemalige Krankenschwester sind mir die Zusammenhänge von gesunder Ernährung und Prävention von Krankheiten bekannt.

Vor ca. 40 Jahren habe ich mit gutem Erfolg angefangen zu fermentieren. Zurzeit ist ein gesteigertes Interesse an dieser teilweise vergessenen Tradition der Haltbarmachung von Lebensmitteln erkennbar. Daher möchte in diesem Kurs nicht nur die Grundlagen der Fermentierung vermitteln, sondern auch die Wichtigkeit der Mikroorganismen in uns und um uns herum bewusst machen. Zudem gebe ich Anregungen, Fermente in den Alltag zu integrieren und weiter zu verarbeiten.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Fermente als Superfood für den Darm So., 24.02.2019

nach oben
 

Bildungszentrum des Landkreises Gifhorn Kreisvolkshochschule

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG