Charlotte Dreschke Dozentinnenprofil

Themenbereich Bildende Kunst

Ich bin Diplom-Kulturpädagogin (Bildende Kunst, Literatur/Theater/Medien, Psychologie) und seit 1996 pädagogische Leiterin der Kreiskunstschule Gifhorn.

Mein künstlerischer Schwerpunkt ist Portraitzeichnen und Aktmalerei, aber auch Druckgrafik, plastisches Gestalten mit Ton, Speckstein und Installationen mit Gips, Holz, Draht und Papier bis hin zu Beton gehören in mein gestalterisches Spektrum... eigentlich gibt es keine Grenzen, denn für mich ist die Lust am Experiment und der persönliche Ausdruck das Wichtigste.

Als Kuratorin für den Lüneburgischen Landschaftsverband und Mitglied des Künstler/innennetzwerks art38 geht es mir darum, Zugänge zur Kunst zu vermitteln.

Ich mache neben eigenen Kunstkursen auch Fortbildungen für Erzieher/innen, Tagespflegefachkräfte, pädagogische Mitarbeiter/innen und Lehrer/innen im großen Feld der Förderung von Kreativität von Kindern und Jugendlichen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Kunstnacht Malen mit Acryl und Aquarell, Zeichnen Drucken, Töpfern... Fr., 30.08.2024
Vernissage zur Ausstellung „Gesichter einer Stadt“ Do., 05.09.2024
Bodypainting für Zwei Sa., 26.10.2024
Vernissage zur Ausstellung „Sehnsuchtsorte“ Do., 07.11.2024
Aktzeichnen kompakt Sa., 09.11.2024
Escape the Room - Escaperooms mit Jugendlichen selber entwickeln Mo., 04.08.2025

nach oben
 

Kreisvolkshochschule Gifhorn
Gemeinnützige Bildungs- und Kultur GmbH des Landkreises Gifhorn

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG