Patricia Hauser Dozentinnenprofil

Dozentin in den Bereichen Kinesiologie (Gesundheit) und Ernährung

Mitglied im Europäischen Verband für Kinesiologie

Ich bin Mutter von zwei Kindern. In meinem Erziehungsurlaub bildete ich mich gleich mehrfach weiter: ich begann meine kinesiologische Ausbildung und wenig später absolvierte ich erfolgreich das Fernstudium zur Ernährungsberaterin.

Mein Leben hat sich durch die Kinesiologie enorm positiv verändert, so dass ich seit 2004 selbständig tätig bin (zuvor Sparkassenfachwirtin).

Mittlerweile habe ich an vielen zertifizierten und international anerkannten Kinesiologie-Kursen (Kursreihen) teilgenommen.

Gern begleite ich Hilfe suchende Menschen, auch Kinder, auf ihrem Weg und unterstütze sie dabei:
- Spaß und Freude an gesunder Ernährung zu haben
- neue Lösungswege zu erhalten
- mit Konflikten oder Stress einfacher umzugehen
- ihre Konzentration, Lern- oder Leistungsfähigkeit - auch im Sport - zu verbessern
- mehr Selbstvertrauen zu gewinnen und Ängste abzubauen.

Es macht mir Spaß, mein ganzheitliches Wissen weiterzugeben. Daher biete ich zahlreiche, unterschiedliche Vorträge und Kurse - auch für Kinder - zu den Themen:
- Kinesiologie: Leichter Leben - Leichter Lernen
- Entspannung
- und Ernährung an.

Ich freue mich auf Sie!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Genussvolle Basenküche Sa., 01.06.2024
Köstliche Grillbeilagen Sa., 22.06.2024
Körperliche & mentale Fitness im Berufsalltag Mo., 24.06.2024
Körperliche & mentale Fitness im Berufsalltag Mo., 07.10.2024

nach oben
 

Kreisvolkshochschule Gifhorn
Gemeinnützige Bildungs- und Kultur GmbH des Landkreises Gifhorn

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG