Hendrik Nitz Dozentenprofil

Dozent für Englisch und Spanisch

Auf vielen Reisen und im beruflichen Umfeld habe ich die Vielfältigkeit und Besonderheiten der Länder in den englisch- und spanischsprachigen Regionen dieser Welt kennengelernt. Neben dem Sprachunterricht, möchte ich auch diese Erfahrungen weitergeben. Sprachkenntnisse haben sich nicht nur im Freizeitbereich, sondern auch im Rahmen meiner Arbeit und auf Reisen als unentbehrlich erwiesen.

Die Digitalisierung des Unterrichts bringt zahlreiche neue Chancen und Möglichkeiten. Diese nutze ich mit den Kursteilnehmern auf unterschiedliche Art und Weise innerhalb und außerhalb des "Klassenzimmers".

Als Trainer für Automobiltechnik habe ich viele Jahre Lernmaterialien entwickelt, Lernkonzepte erarbeitet und Lerninhalte vermittelt. Diese Erfahrungen versuche ich regelmäßig in meinen Unterricht einfließen zu lassen.

Neben meiner Muttersprache Deutsch spreche ich Spanisch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Kurse des Dozenten

Spanisch B1 Mi., 07.02.2024