Dr. Felicitas Nicolai-Kujawa Dozentinnenprofil

Von 1991 bis 1993 absolvierte ich bei meinem Lehrer Foen Tjoeng Lie in Hamburg die Ausbildung zur Qi Gong-Lehrerin. Seit 1994 unterrichte ich selbst Qi Gong. Bis 2006 habe ich an der Volkshochschule Dresden Kurse gegeben. Seitdem Meinersen meine neue Heimat ist, habe ich in Braunschweig, Vechelde und Wolfenbüttel unterrichtet, seit 2015 nur noch in der Außenstelle Meinersen. Qi Gong ist das Fundament meines Lebens. Es hat mich durch alle Wandlungen begleitet und mir die nötige Ruhe und Gelassenheit geschenkt. Ich liebe die Vielfalt der harmonischen Bewegungen und die Möglichkeit, über Bewegung, Atemarbeit, Entspannung und Meditation meine Gesundheitsvorsorge in die eigenen Hände zu nehmen. Es heißt in China: Wer Qi Gong praktiziert, erhält die Geschmeidigkeit eines Babys, die Kraft eines Holzfällers und die Weisheit eines Alten. Meine Begeisterung für Qi Gong hat in all den Jahren nie nachgelassen.
Meine Kursteilnehmer*innen möchte ich damit anstecken.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Mit Qigong durch das Jahr Fr., 23.09.2022

nach oben
 

Kreisvolkshochschule Gifhorn
Gemeinnützige Bildungs- und Kultur GmbH des Landkreises Gifhorn

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG