Sebastian Philipp Schlaf Dozentenprofil

Lieblingsthemen: IT - Technik - Digitalisierung - Wirtschaft - Finanzen

Geburtsjahr: 1994
Fachrichtung: Wirtschaftsinformatik (Universitär als M.Sc.)

Heutzutage ist eine Welt ohne Computer, Smartphones und neuester Technik kaum noch vorzustellen. Ob Online-Banking, Social Media oder einfach Videotelefonie mit den Verwandten ... Technik durchzieht unseren Alltag. Genau diese Kombination diverser Technologien in verschiedensten Anwendungsfällen (u.a. dem digitalen Vermögensmanagement) begeistert mich, und diese Begeisterung gepaart mit eigener Erfahrung möchte ich mit meinen Seminarteilnehmern teilen. So möchte ich in all meinen Kursen nicht nur die Chancen, sondern auch die Risiken zu den Themengebieten aufzeigen und damit ein besseres Bewusstsein für die eigenen Aktivitäten schaffen.

Neben technischen Themen begeistere ich mich darüber hinaus auch für privates Vermögensmanagement insbesondere mittels ETFs.

Beruflich arbeite ich im internationalen operativen IT-Projektmanagement in der Finanzdienstleistungs-Branche.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Mi., 10.04.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Mi., 10.04.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Mi., 10.04.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Mi., 22.05.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Mi., 22.05.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Mi., 22.05.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Fr., 14.06.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Fr., 14.06.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Fr., 14.06.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Fr., 14.06.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Mi., 07.08.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Mi., 07.08.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Mi., 07.08.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Mo., 11.11.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Mi., 11.12.2024
Sprechstunde für Smartphones, Computer, digitale Medien und IT Mi., 11.12.2024

nach oben
 

Kreisvolkshochschule Gifhorn
Gemeinnützige Bildungs- und Kultur GmbH des Landkreises Gifhorn

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG