Ursula Fausak Dozentinnenprofil

Geboren und aufgewachsen im Saarland, in unmittelbarer Nähe zur deutsch-französischen Grenze, und begünstigt durch den Umstand, dass ein Teil meiner Familie in Frankreich lebt, habe ich bereits in frühester Jugend dieses wunderbare Land sowie seine Sprache und Lebensart kennen und lieben gelernt.
Nach meinem Romanistikstudium an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken und meinem Referendariat am Studienseminar ebendort, unterrichtete ich Französisch zunächst in Wolfsburg, danach viele Jahre am Otto-Hahn-Gymnasium in Gifhorn, wo ich unter anderem den Fachbereich Französisch geleitet und zahlreiche deutsch-französische Austausche organisiert und durchgeführt habe.
Nunmehr im beruflichen Ruhestand, freue ich mich darauf, an der KVHS Gifhorn weiterhin interessierten Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern Kenntnisse über die französische Sprache sowie über Land und Leute vermitteln zu dürfen.

Französisch A1 Mo., 24.06.2024
Französisch A1 für Anfänger/innen - Ein Einstiegskurs am Wochenende Fr., 27.09.2024
Französisch A1 Mo., 21.10.2024