Charlotte Dreschke

Kontakte

Charlotte Dreschke

Dammstr. 12

29367 Steinhorst

cdreschke@web.de

Kontakt über das Büro der Kreiskunstschule

05371 9459 638

Kurzbiografie und Werkbeschreibung

1967 geboren in Hamburg
1986-1992 Studium an der Uni Hildesheim Diplom Kulturpädagogin Kunst/Psychologie
1992-1996 Ausstellungsorganisation und Atelierbetreuung in der KulturFabrik Hildesheim
seit 1996 Pädagogische Leitung der Kreiskunstschule Gifhorn

Ausstellungen

seit 1997 LeifArt, Leiferde (sporadisch)
1986-1992 "Frauenstandpunkte 2000", Rathaus Gifhorn
2003 Kulturelle Landpartie "Handlungsbedarf", Oldendorf
2005 "Paare - Ideal und Wirklichkeit" St. Nicolai, Gifhorn
seit 2006 artTOUR im Landkreis Gifhorn
2007 "Heimat - in Künstleraugen" Historisches Museum, Gifhorn
2007 "BlackOut", Blinde und Kunst/Station 15, Kassel
seit 2007 Projektleitung Kunstpreis des Lüneburgischen Landschaftsverbands
2009 "Grenzen Öffnen", Historisches Museum Gifhorn
2010 "Berührungen"/Palliativtag, Gifhorn
2010-2017 diverse Ausstellungsbeteiligungen mit art38, Krankenhaus Wittingen, Kulturetage SofaLoft Hannover, KVHS Gifhorn, Rathaus Gifhorn

Kunst ist für mich eine Sprache und ein lebendiger Prozess. Mit Intatllationen versuche ich, mich auch schwierigen Themen künstlerisch anzunähern und bin immer wieder erstaunt, wie es der Kunst gelingt, Bilder und Assozitionen zu erzeugen, wo Worte versagen. Ich experimentiere gern mit außergewöhnlichen Materialien. Beim Akt- und Portraitzeichnen versuche ich, meine Möglichkeiten des zeichnerischen und malerischen Ausdrucks weiterzuentwickeln und das Wesentliche zu erfassen.

Auswahl neuerer Arbeiten


nach oben
 

Bildungszentrum des Landkreises Gifhorn Kreisvolkshochschule

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG