Ausstellung: „Kunst und Umweltschutz“Natur des Jahres 2020

Jedes Jahr wird von unterschiedlichen Gremien eine lange Liste von Tieren und Pflanzen ausgewählt, um auf besonders schutzbedürftige Arten aufmerksam zu machen.

Von der Blume über die Nutz- und Heilpflanzen bis hin zu Fisch, Insekt und sogar den Mikrokosmos der Einzeller gibt es viel zu entdecken:

Das Projekt „Kunst und Umweltschutz“ der KVHS Gifhorn möchte mit einer Ausstellung zum Jahresende dazu anregen, sich mit den schutzbedürftigen Schönheiten der Natur künstlerisch zu beschäftigen.

Dieses Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem NABU-Artenschutzzentrum in Leiferde und der Kreiskunstschule des Landkreises Gifhorn durchgeführt.

Aus gegebenem Anlass konnte die Ausstellung "Tiere und Pflanzen des Jahres 2020" nicht durchgeführt werden.

Entstandene Bilder werden in der Ausstellung zum Projekt "Kunst und Umweltschutz" Ende 2021 mit ausgestellt.

Kontakt


nach oben
 

Kreisvolkshochschule Gifhorn
Gemeinnützige Bildungs- und Kultur GmbH des Landkreises Gifhorn

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG