Petalina – Zivilcourage-Training

Ein interaktives Theaterstück für Kinder der 1. bis 6. Klassen

Kinder sind leicht zum Theaterspielen zu motivieren. Ferne Welten und große Abenteuer sind äußerst reizvoll und laden zum Mitspielen ein. Petalina ist ein Land auf der anderen Seite der Erde. Dort ist alles anders und doch …
Konflikte und Bedrohungen gibt es auch dort. Doch sie sind fantastischer und aufregender.

Durch das Hineinschlüpfen in eine Rolle darf jede/r mal ganz anders sein. Stark, mutig, listig oder auch schwach? Allein die Initiative ergreifen oder mit anderen einen Plan austüfteln? Alle gehen ihren eigenen Weg und finden eine Lösung, die zum Happyend führt.
Es lohnt sich zu handeln …

Die Kinder werden vor Problemsituationen gestellt und sie können / müssen sich zwischen verschiedenen Handlungsmöglichkeiten entscheiden. Wie schaffen es die Kinder, den bösen „Kuklkrö“ aus Petalina zu vertreiben?

Iris Buch, Zivilcourage-Trainerin


nach oben
 

Bildungszentrum des Landkreises Gifhorn Kreisvolkshochschule

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG