Nicole Ziemann-Witt

Geboren bin ich 1974 in Soltau, aufgewachsen und zur Schule gegangen im kleinen Heidestädtchen Schneverdin-gen. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert, später dann an der TU-Braunschweig Germanistik und Philosophie (M.A.) studiert.

Heute lebe ich mit Ehemann und zwei Kindern in Gifhorn und arbeite als Büroangestellte. Vor allem Geschichten aus dem Märchen- und Fantasybereich faszinieren mich, aber auch Krimis versuche ich ab und an mal aufs Papier zu bringen. Geschrieben habe ich schon während Schulzeit, aber immer nur für mich. Erst mit der Gifhorner Literaturwerkstatt kamen die nötigen Impulse, einfach mal was bis zum Ende durchzuziehen. Und so war irgendwann die Zeit reif für „Unser verrückter Professor Besenstiel und sein Wumpelgumpel“.

Meine Kontaktdaten:

E-Mail: n.ziemann-witt@gmx.de

Homepage: www.ziemann-witt.de


nach oben
 

Bildungszentrum des Landkreises Gifhorn Kreisvolkshochschule

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG