Werner Julius Frank

Mitglied seit 2013.

1939 in Nürnberg geboren, studierte dort Nachrichten- und Hochfrequenztechnik. Auf seinem Weg in den Norden blieb er in Braunschweig hängen - dort arbeitete er als Ingenieur für Sicherheitstechniken für Eisenbahnen. Das führte ihn rund um den Globus. Kurz vor dem Ruhestand zog er an den Südrand der Heide. Er bereiste Ecuador, Brasilien und Italien und erlernte - neben Englisch und Französich - die jeweilige Landessprache. Dabei fiel ihm auf, dass er verhältnismäßig leicht andere Sprachen erlernen konnte, er sich aber gänzlich unfähig fühlte, Fremden die deutsche Sprache zu erklären.

ich bin Mitglied der Literaturwerkstatt, um meinen Weg zu finden.


nach oben
 

Bildungszentrum des Landkreises Gifhorn Kreisvolkshochschule

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG