Petra Karwehl

Hallo Leute :-),

ich heiße Petra Karwehl. Ich schreibe, was mir in den Kopf kommt. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen. Ich finde, es ist alles Wichtige geschrieben.

Seele, Körper, Geist hängen zusammen. So wie gutes Essen, Trinken, lieben und in Ruhe und Harmonie zusammen leben. Aber zum Schreiben bevorzuge ich den Zustand der Erschöpfung, des "fertig seins" nach getaner Arbeit, welches sich oft in "gefühltes Glück" wandelt.

Das Schreiben gibt mir Kraft, Lebensmut, Lebensfreude und einen liebevollen Blick auf die fiktiven Figuren und Pflanzen, die ich aus mir heraus auf Papier kritzele. Ich lächle :-).

Dazu sitze ich im Zug und fahre in Richtung Arbeit oder heimwärts. Bewaffnet mit Stift und Papier. Mit Bleistift, mal Kugelschreiber, mal Blanko-, mal liniertes-, gar kariertes Papier, so wie ich es gerade empfinde.

Da bin ich eigen. Es muss schon der richtige Stift und das richtige Papier in der richtigen Minute sein, damit ich mich wohl fühle.

Meine Texte zeugen von einer Art Leichtigkeit, die den Sprung in meiner Schüssel zulassen. Ich bin frei! Frei von jeglichen Vorstellungen, Erwartungen ... . Ich schreibe einfach, wie es mir in den Kopf kommt und lasse Dich daran teilhaben. Aber eins verspreche ich Dir, lässt Du Dich auf meine Gedanken ein, wirst Du emotional getoucht sein.

Spring über Deine Denkweisen und lande sanft in meiner Gedankenwelt.

Ein paar Worte zu mir. Ich bin 1977 geboren und mit meinen beiden Schwestern in einem kleinen Dorf behütet aufgewachsen. Wir sind uns in Optik, Mimik und Stimme ähnlich.

Meinen Vornamen "Petra" hat meine ältere Schwester ausgesucht. Nach meiner Geburt ist dies das zweite wertvolle Geschenk. Danke Dir.

Danken ist mir wichtig und so danke ich jedes Mal, nachdem ich etwas geschrieben habe.

Danke- für das was ich schreibe

Danke - für meine Gedanken

Danke - für jeden Buchstaben, jede Silbe, jedes Wort

Dane - für alle Gefühle


nach oben
 

Kreisvolkshochschule Gifhorn
Gemeinnützige Bildungs- und Kultur GmbH des Landkreises Gifhorn

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG