Kerstin Schulze

„Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.“

Gern zitiere ich Machiavelli, dessen Worte mich schon lange begleiten. Ja, es sind die Menschen, die mich fesseln und inspirieren. Ich liebe es, sie zu beobachten, ihnen zuzuhören, sie zu „lesen“. Manchmal gestatten sie mir Einblicke in ihr Inneres, lüften ein Stück ihres Geheimnisses und verraten mir, wer sie als Mensch wirklich sind. Ein für mich wunderbarer Moment. Keine Person gleicht einer anderen und diese Einzigartigkeit lässt unser Leben vielfältig und bunt erscheinen. So steht vornehmlich der Mensch im Zentrum meines Schreibens von Geschichten oder Gedichten, in die ich Fiktionen wie auch reale Erfahrungen und Erlebnisse mit einfließen lasse. Das heutige Ich eines Jeden versteht sich als Summe der Ereignisse der jeweils eigenen Vergangenheit. An Schreibimpulsen mangelt es mir so gesehen nicht.

Die Literaturwerkstatt, der ich seit Beginn des Jahres angehöre, bietet mir die Möglichkeit des gemeinsamen kreativen Austausches und des Gedankenanstoßes. Auch hier sind es die Menschen, durch die die Werkstatt für mich zu einem Ort des Freidenkens und -schreibens wird. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich lebe seit mehr als zwanzig Jahren mit meinem Mann im Landkreis Gifhorn und bin stolze Mutter eines mittlerweile erwachsenen Sohnes.


nach oben
 

Kreisvolkshochschule Gifhorn
Gemeinnützige Bildungs- und Kultur GmbH des Landkreises Gifhorn

Freiherr-vom-Stein-Straße 24
38518 Gifhorn

Telefon & Fax

Telefon 05371 9459-601
Fax 05371 9459-626

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG